News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaBottrop-Kirchhellen: Drehleiter der Feuerwehr Kirchhellen verunglückt1 Beitrag
AutorOliv8er 8S., Starnberg / Bayern720132
Datum03.04.2012 14:41      MSG-Nr: [ 720132 ]2750 x gelesen
Infos:
  • 03.04.12 Sammlung von Eigenunfällen von Feuerwehr, Polizei, THW und Rettungsdienst

  • Auf dem Weg zu einem Dachstuhlbrand in Bottrop-Kirchhellen kollidierte die Drehleiter des Löschzugs mit dem Lkw eines Gladbeckers.

    Bei dem Unfall kam niemand zu Schaden, die Drehleiter musste aber ausser Dienst gestellt werden.

    Die Hauptwache der Feuerwehr Bottrop entsendete daraufhin die Drehleiter zum ursprünglichen Einsatzort. Dort stellte sich aber heraus, dass der Einsatz der Drehleiter nicht mehr notwendig war, weil die Löscharbeiten im Innenangriff und über das vor Ort befindliche Gerüst vorgetragen werden konnten.

    Dieser Unfall und viele weitere von Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und THW findet ihr auf Operation Sichere Einsatzfahrt.

    Nachahmung ausdrücklich NICHT empfohlen!!



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     03.04.2012 14:41 Oliv7er 7S., Starnberg

    0.989


    Bottrop-Kirchhellen: Drehleiter der Feuerwehr Kirchhellen verunglückt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt