alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Funkgerät
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaFernparatmetrierung, war: Farbige Schalen für SEPURA Handfunkgeräte4 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW721640
Datum14.04.2012 11:20      MSG-Nr: [ 721640 ]2661 x gelesen

Geschrieben von Gerhard B.
... so nicht ganz richtig: man 2010 hat beschrieben welche Funktionalitäten man für die Endgeräte ausgeschrieben hat.


Du erlaubst ein direktes Zitat...
"Wo früher noch ein manueller Kanalwechsel des jeweiligen Funkgerätebenutzers erforderlich war, ist heute die »Fernsteuerung« seitens der Leitstelle möglich."

Da steht zunächst kein Wort von Ausschreibung, Leistungsbeschreibung, Planungswunsch, da steht HEUTE ... MÖGLICH!

Das mit der Ausschreibung kommt erst am Schluß der Seite 2...
"Im Rahmen der Ausschreibung für die hessische Einkaufskooperation ist die Möglichkeit zur Fernparametrierung in den Pflichtenkatalog aufgenommen."


Hat einer der mitlesenden Digitalfunkplaner und -ausführer die auf S. 1 länger beschriebene "heute"-Funktionalität (die hat man auch schon vor 2010 versprochen...) tatsächlich schon mal irgendwo im echten (Test-/Probe-)Betrieb ausserhalb eines Funklabors oder einer Messevorführung gesehen bzw. evtl. sogar mit welchem Aufwand selbst durchgeführt? Wie waren die Erfahrungen (z.B. Erreichbarkeit der FuG in Gebäuden, Fahrzeugen usw.)

Wäre für die Details bzw. eine PM-Kontaktaufnahme mit mir oder meinen Mitarbeitern dankbar.

Es wäre m.E. allen SEHR gedient, wenn man sich mit solchen Formulierungen wie "heute möglich" zurück halten würde, bis das auch tatsächlich funktioniert, weil sonst Wunsch und Wirklichkeit - und die diversen Erzählungen/Meinungen dazu immer weiter auseinander klaffen, bis uns das System irgendwann dann komplett endgültig um die Ohren fliegt, weil uns (WIR werden mit für die Planer gehalten!) keiner der Geldgeber dazu mehr irgendwas glaubt.... (v.a. nicht was Leistungsvermögen, Kosten, Termine angeht!)...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.04.2012 20:23 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt Farbige Schalen für SEPURA Handfunkgeräte
 14.04.2012 11:20 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.04.2012 17:40 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 15.04.2012 09:06 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 15.04.2012 09:47 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.148


Fernparatmetrierung, war: Farbige Schalen für SEPURA Handfunkgeräte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt