News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaPersonalproblematik, war: Flyer zur Gewinnung von Migranten5 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW722420
Datum22.04.2012 10:49      MSG-Nr: [ 722420 ]2588 x gelesen

Geschrieben von Christian F.Zur Sinnhaftigkeit von solchen "Werbamaßnahmen" habe ich im letzten PErsonalseminar in Haus der Technik referiert und die Rückmeldung der Teilnehmer war einhellig: Bringt nix. Die Erfolgsquote schon bei unserer ureigensten Zielgruppe (Männer zwischen 18 und 40, technisch interessiert, in festen Strukturen gut aufgehoben) ist da gegen Null. Und das nicht, weil wir schon alle als Mitglieder haben die da rein fallen, sondern weil es eben die falsche Maßnahme ist...


Die Berichte der Teilnehmer waren da leider sehr eindeutig...

Das Problem der Personalgewinnung und -haltung wird offensichtlich immer schneller immer größer, nicht nur in Deutschland, auch z.B. in Österreich (war ich gerade und die Gesprächsinhalte und Probleme sind die gleichen wie bei uns)....

Nächster Termin des Forensponsors HdT (Essen) zu dem Thema ist der 24. und 25.10.2012.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.04.2012 16:59 Chri7sti7an 7F., Wernau Flyer zur Gewinnung von Migranten
 22.04.2012 10:49 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 22.04.2012 11:17 Chri7sti7an 7F., Wernau
 22.04.2012 12:37 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 22.04.2012 12:48 Domi7nic7 S.7, Trimmis GR / Schweiz
 25.04.2012 07:33 Flor7ian7 B.7, Völklingen

0.013


Personalproblematik, war: Flyer zur Gewinnung von Migranten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt