alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaFrühjahreswaldbrände in Mitteleuropa3 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen723248
Datum30.04.2012 13:37      MSG-Nr: [ 723248 ]2760 x gelesen

Hallo,
das erreichte mich heute per Mail:

Sommerhitze erhöht Zahl der Brände
Die Sommerhitze am Wochenende hat die Zahl der Brände in Tschechien rasant erhöht. An mehreren Orten kam es zu Wald- und Grasbränden. Die Feuerwehr war bei 243 Brandfällen im Einsatz. Laut Informationen der Feuerwehr sind am Freitag um 75 Prozent und am Samstag sogar um 167 Prozent mehr Brände ausgebrochen. Die Schäden für den Freitag und Samstag wurden auf 9 Millionen Kronen (umgerechnet ca. 320 Millionen) Euro berechnet. Vier Leute sind im Feuer ums Leben gekommen, zwei davon beim Sturz eines Ultraleichtflugzeugs am Samstag in Westböhmen.


Nach einigen Bränden in Nordsachsen (Gebiet um Schleife/Boxberg) haben nun auch unsere Nachbarn richtige Probleme. Details weiß ich z.Zt. aber nicht.
Derzeit lacht noch die Sonne WB-St.: IV, aber es soll ja Morgen, oder Morgen nach Morgen, also irgenwann kälter und nässer werden.


mkg hwk

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.04.2012 13:37 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 30.04.2012 13:52 Ralf7 H.7, Drebkau
 30.04.2012 14:06 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal

0.120


Frühjahreswaldbrände in Mitteleuropa - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt