alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
1. Europäische Norm
2. Englisch
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaDauerleistungsabgabe Nebenantrieb.2 Beiträge
AutorMax 8H., Rosport / Luxemburg725152
Datum22.05.2012 12:14      MSG-Nr: [ 725152 ]2343 x gelesen

Folgende Frage drängt sich mir nach unzähligen Diskussionen auf:

Ist in der DIN EN 1846 oder DIN 14530 für Löschgruppenfahrzeuge die Dauerleistungsabgabe des Nebenantriebes bei Schräglage und einer Temperatur von >30 Grad Celsius beschrieben oder vorgegeben. Die DIN definiert ja allgemeine Anforderungen, hier sollte diese Anforderungen beschrieben sein. Wenn dies nicht der Fall ist, muss es in der Ausschreibung genau definiert werden. Wie sollte dies gemacht werden, und welche Daten sind relevant bzw. müssten angegeben werden. Leider habe ich keinen direckten Zugang zu den Normblättern.

Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens vor dem Hintergrund der eigenen gesellschaftlichen Umgebung und Deutungsmuster und ist eine Folge kognitiven Denkens, somit immer ein von gesellschaftlichen Gültigkeiten geprägter individuell gebildeter Standpunkt. Wissen steht seit der griechischen Philosophie im Gegensatz zur Meinung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.05.2012 12:14 Max 7H., Rosport
 22.05.2012 19:56 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal

3.536


Dauerleistungsabgabe Nebenantrieb. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt