alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRettungsdienst zurück
ThemaDöbeln: Sechs Verletzte bei Unfall mit Rettungswagen2 Beiträge
AutorTobi8as 8H., Großröhrsdorf / Sachsen725529
Datum24.05.2012 17:14      MSG-Nr: [ 725529 ]2516 x gelesen

Hallo, gerade auf SZ-Online:
-----------------------------------
Sechs Verletzte bei Unfall mit Rettungswagen

Auf der B 175 bei Döbeln ist es am Donnerstag (24. Mai) zu einem schweren Unfall gekommen.

Schwerer Unfall bei Döbeln
Dresden. Nahe Döbeln sind am Donnerstag sechs Menschen bei einem Unfall verletzt worden, vier von ihnen schwer. Kurz nach 10 Uhr stießen auf der B175 zwischen den Anschlussstellen Döbeln-Ost und Döbeln ein Rettungswagen und ein VW Golf III mit Anhänger zusammen.

Der Golffahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste schwer verletzt durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Die Beifahrerin und zwei Kinder auf den Rücksitzen wurden ebenfalls schwer verletzt und wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Fahrer und Beifahrer des Rettungswagens erlitten leichte Verletzungen, wie die Polizei Leipzig mitteilte. Ein Patient war nicht an Bord. Die Bundesstraße musste für die Bergung voll gesperrt werden.

Ersten Angaben der Polizei zufolge war der Rettungswagen mit Blaulicht auf einer Einsatzfahrt und soll kurz vor dem Zusammenstoß eine Fahrzeugkolonne überholt haben. Ob auch das Martinshorn an war, war laut Polizei noch nicht geklärt. Der Golf samt Anhänger war genau in dem Moment nach links von der B175 abgebogen, als das Einsatzfahrzeug vorbeifahren wollte. Nach dem Zusammenprall schob der Rettungswagen das Auto noch rund 25 Meter vor sich her. (szo/dpa)
Quelle: SZ-Online Donnerstag, 24. Mai 2012

http://www.sz-online.de/Nachrichten/Sachsen/Sechs_Verletzte_bei_Unfall_mit_Rettungswagen/articleid-3068183SZ-Online-Artikel mit Fotogalerie
-----------------------------------
Da kann man allen Beteiligten nur gute Besserung wünschen.

Tobias Hörndler

Beiträge stellen nur meine private Meinung dar.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.05.2012 17:14 Tobi7as 7H., Großröhrsdorf
 24.05.2012 18:02 ., Dortmund

0.107


Döbeln: Sechs Verletzte bei Unfall mit Rettungswagen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt