alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrtechnik zurück
Themafaltbare Leiter6 Beiträge
AutorManu8el 8S., Dortmund / NRW726343
Datum01.06.2012 21:26      MSG-Nr: [ 726343 ]4718 x gelesen

Hallo allerseits!

Ich suche für den Einsatz außerhalb des BOS-Bereiches eine Anlegeleiter mit geringem Packmaß.

Die Teleskopleitern (z.B. von Telesteps) sind mir bekannt.

Zum vergleich würde ich mir gerne etwas anschauen, dass ich vor einigen Jahren mal irgendwo auf einer Messe gesehen habe.
Vorsicht, es erfolgt eine mehr oder weniger laienhafte Beschreibung:

- Anlege und Einhängeleiter
- faltbar!
faltet man die Leiter auseinander liegt sie flach, fast wie eine aus Papier ausgeschnittene Leiter auf dem Boden.
Die Holme werden dann "zusammengefaltet". Nach dem Falten ist der Holm U-Profil.
So erhält die Leiter ihre Stabilität.

Kann jemand sachdienliche Hinweise die zur Ansicht einer solchen Leiter führen geben?
"Faltleiter", "faltbare Leiter" halfen mir bislang bei google nicht weiter.

Wenn jemand dieses Gerät aus der Praxis kennt: Nur her mit Kommentaren dazu.

Grüße

Manuel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.06.2012 21:26 ., Dortmund
 01.06.2012 21:52 ., Dortmund
 01.06.2012 22:04 Alex7and7er 7T., Mannheim
 01.06.2012 22:07 ., Dinslaken
 01.06.2012 22:20 Lars7 J.7, Krefeld
 01.06.2012 22:42 ., Dortmund

0.142


faltbare Leiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt