alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehreinsatzzentrale, in RLP von jeder Verbandsgemeinde (VG) vor zuhaltende ortsfeste Führungseinrichtung
RubrikSonstiges zurück
ThemaAufbewahrung der Fahrzeugschlüssel - WAR: Alarmierung der ATF ==> ATF10 Beiträge
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz727640
Datum12.06.2012 18:53      MSG-Nr: [ 727640 ]4930 x gelesen

Hallo zusammen,

durch den Beitrag von Jürgen bin ich auf die HP der Feuerwehr Herrenberg aufmerksam geworden und bin da über etwas gestolpert, was ich so überhaupt nicht kenne.

Auf dieser Seite steht u.a.:

Geschrieben von ---Feuerwehr Herrenberg---
Die Fahrzeugschlüssel der Einsatzfahrzeuge werden wie auch eine Vielzahl der Feuerwehreinsatzpläne in der Funkzentrale deponiert, was auch der Grund für den eingeschränkten Zugang ist.

Ich kenne es eigentlich nur so, das die Schlüssel nicht außerhalb der Fahrzeuge deponiert sind.
Ist das sonst noch üblich?
Hält das nicht viel zu lange auf?

Und einen kleinen Seitenhieb kann ich mir jetzt als RLPler zu dieser Seite nicht verkneifen, sorry:
Die sog. "Zentrale" ist besser ausgestattet wie so manche FEZ in RLP, die ich kenne. Und solche "Zentralen" sind mir schon mehr auf Homepages außerhalb von RLP aufgefallen.
Von der Tatsache abgesehen, das diese Zentralen wahrscheinlich nur bei eigenen Alarmen besetzt werden, sind das quasi FEZen. Daher weiß ich nicht, warum über unser FEZ-System immer so geschimpft wird.

Und jetzt haut auf mich ein ;-)

Gruss
Ralf

Hast du Interesse an Digitalfunk und bist auch zufällig aus Rheinland-Pfalz?

Dann schau doch mal bei www.tetra.feuerwehr-polch.de rein, ein Digitalfunkforum speziell für User aus Rheinland-Pfalz.


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.06.2012 17:34 Jürg7en 7M., Weinstadt Alarmierung der ATF => ATF aus Mannheim in Sindelfingen im Einsatz
 12.06.2012 18:53 Ralf7 R.7, Kirchen
 12.06.2012 19:40 Andr7eas7 W.7, Herrenberg
 12.06.2012 20:21 Ralf7 R.7, Kirchen
 12.06.2012 20:23 Andr7eas7 W.7, Herrenberg
 12.06.2012 20:39 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 12.06.2012 21:18 Joha7nne7s K7., Sömmerda
 12.06.2012 22:09 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 12.06.2012 19:44 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 12.06.2012 21:54 Uwe 7S., Bürstadt
 12.06.2012 23:12 Chri7sti7an 7F., Wernau

1.433


Aufbewahrung der Fahrzeugschlüssel - WAR: Alarmierung der ATF ==> ATF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt