News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Straßenverkehrsordnung
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaTransport von Druckgasflaschen / ADR11 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Hamminkeln / NRW728467
Datum20.06.2012 20:04      MSG-Nr: [ 728467 ]4552 x gelesen

Hallo Forum,

hier mal eine "Definitionsfrage" an diejenigen, die sich vielleicht schon mal damit auseinander setzten mussten ;-)

Es geht um die genannten Personen, die nachstehend in der ADR (Bußgeldkatalog) genannt werden.

Fahrzeugführer ist ja eindeutig... wer ist aber bei Feuerwehr(s) als z.B. Auftraggeber zu sehen?
Der GF/EL, der das Herstellen der Einsatzbereitschaft anordnet?

Wer mir entsprechende Definitionen in Anwendung auf die Feuerwehr nennen kann... immer her damit!

- Beförderer (Die Organisation ???)
- Absender (Der Gerätewart ???)
- Auftraggeber (Der EL???)
- Verlader (Der FM[SB])
- Verpacker (Der Anwender???)

Gerne auch als PN!

Zusammenhang: Transport von PA und Druckgasbehältern außerhalb §§35 38 StVO in Fahrzeugen.

Danke und Gruß
Michael

Was den Inhalt meiner Beiträge betrifft, geben diese nur meinen eigenen aktuellen Kenntnisstand und damit resultierend meine eigene, persönliche Meinung wieder. Einige Beiträge sind veraltet, andere müssen im richtigen Kontext des gesamten Themas betrachtet werden. Für fehlerhafte oder verwirrende Darstellung oder Äußerungen, die Fehlinterpretationen zulassen, bitte ich bereits im Voraus um Entschuldigung und bitte ebenfalls mich zeitgemäß darüber zu unterrichten um einen gegebenenfalls erregten Irrtum augenblicklich abstellen zu können.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.06.2012 20:04 Mich7ael7 W.7, Hamminkeln
 20.06.2012 21:02 Udo 7B., Aichhalden
 20.06.2012 21:30 Mich7ael7 S.7, Delbrück
 20.06.2012 21:43 Mich7ael7 W.7, Hamminkeln
 20.06.2012 22:07 Mich7ael7 S.7, Delbrück
 20.06.2012 22:22 Mich7ael7 W.7, Hamminkeln
 20.06.2012 22:52 Mich7ael7 S.7, Delbrück
 20.06.2012 23:15 Mich7ael7 W.7, Hamminkeln
 21.06.2012 00:21 Mich7ael7 S.7, Delbrück
 21.06.2012 07:41 Udo 7B., Aichhalden
 21.06.2012 08:14 Udo 7B., Aichhalden

13.336


Transport von Druckgasflaschen / ADR - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt