Rubrik | Techn. Hilfeleistung |
zurück
|
Thema | Feuerwehrkran | 70 Beiträge |
Autor | Chri8sti8an 8D., Mülheim / NRW | 729293 |
Datum | 30.06.2012 18:15 MSG-Nr: [ 729293 ] | 40370 x gelesen |
Geschrieben von ---Ulrich cimulino--- ganz toll wäre auch, wenn Du mitteilen würdest, warum Dich das so interessiert....
Bin in einem privaten Kranunternehmen tätig, und Interessiere mich Hobbymäßig für den speziellen Teil der Feuerwehrtechnik.
was hat das Einscheren mit dem Fahrbetrieb zu tun?
Die Antwort war quasi schon gegeben, das hat mit der Sichtfeldbehinderung zu tun. Ist bei der zivilen Ausführung, u.a. Des Ltm 1045 in die Zulassungsbescheinigung Integriert.
Du kannst ja mal auch Anfragen an private Unternehmer starten, wie viel Geld die für eine 24 h Bereitschaft mit einem garantierten Eintreffen vor Ort in 30, 60, 120 min haben wollen..
Kommt sicherlich auf den Unternehmer an, und ist denke ich reine Verhandlungssache. Die Sinnhaftigkeit hängt sicherlich auch mit der dichte der örtlichen Kranunternehmen ab.
Kenn ich derzeit aus dem Kopf keinen - Problem: Zeit....
Wird denke ich überbewertet, das auflegen des Ballast und ggf. Umscheren verlängert die Rüstzeit des Geräts bei einem eingespielten Team um wenige Minuten. Im Falle eines Kraneinsatz, bitte korrigiert mich wenn ich mich täusche, kommt es auf ein paar Minuten nicht an, da die Erkundung des Standplatz in Verbindung mit der Tragfähigkeit und der Standfestigkeit des Krans wichtiger ist, als die Rüstzeit unüberlegt und auf biegen und brechen zu reduzieren.
Gibt es Referenzeinsätze für die Nutzung des Fwk? Wo wäre ein größeres Gerät erforderlich gewesen?
Weshalb sind nahezu sämtliche Fwk Ltm? Es sind mir lediglich wenige Ausnahmen bekannt die Terex Demag, bzw. Tadano Faun im Fuhrpark haben.
Vielen Dank
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|