alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
Berufsfeuerwehr
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
Themaförderliche Berufsausbildung für die BF7 Beiträge
AutorKevi8n J8., Düsseldorf / NRW729427
Datum01.07.2012 22:37      MSG-Nr: [ 729427 ]9250 x gelesen

Nabend zusammen,

habe da mal so die ein oder andere Frage, die ich gerne mal bewantwortet hätte. =)
Doch zuvor erstmal zu mir :

Mein Name ist Kevin, komme aus Düsseldorf und bin 19 Jahre jung. Mache eine Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär Heizung und Klimatechnik. Komme jetzt ins dritte Lehrjahr ( August ).

Nun ist es ja so, dass es in Düsseldorf einmal die Stufenausbildung und einmal die traditionelle Ausbildung zur Auswahl stehen.

Da ich ja bereits in der Lehre bin, bietet sich ja nur noch wenn überhaupt die traditionelle Ausbildung an. Nun ist meine Frage, ob ich durch meinen aktuellen Beruf "geeigneter" bin, als manch einer, der z.B. vorher Frisör war oder sonst was. Oder wird da nicht sonderlich drauf geachtet ?
Habe nämlich vor, mich nach meiner Ausbildung ( Januar 2014 ) bei der BF D'dorf zu bewerben, eben für 2014.

Hatte mich 2010 nicht schon bei der BF beworben, weil ich da eh die Chancen noch geringer sehe als bei der traditionellen Ausbildung, da ja eh fast jeder Junge davon träumt, Feuerwehrmann zu werden. Und da sich bei mir immernoch der Wunsch nicht gelegt hat, wollte ich es halt auf diesem Wege versuchen.

Freue mich auf zahlreiche Antworten!

Schönen Abend noch,
Kevin

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.07.2012 22:37 Kevi7n J7., Düsseldorf
 01.07.2012 22:42 ., Thierstein und Magdeburg
 01.07.2012 22:53 Kevi7n J7., Düsseldorf
 01.07.2012 23:03 ., Thierstein und Magdeburg
 03.07.2012 11:11 Lutz7 R.7, Weener
 01.07.2012 22:59 Fabi7an 7R., Düsseldorf
 02.07.2012 07:06 Seba7sti7an 7K., Grafschaft

2.329


förderliche Berufsausbildung für die BF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt