News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikForumssoftware zurück
ThemaIm Forums hats gespukt :-()3 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg729875
Datum06.07.2012 23:02      MSG-Nr: [ 729875 ]3220 x gelesen

hallo,

Gegen 21:45 Uhr wurde hier im Forum eine fremde Webseite mit eingeblendet. Es sah wie Werbung aus.

Ich hab den Spuk noch selbst gesehen. Einige User habe mich darauf aufmerksam gemacht. Einer hat sogar ein Screenshot angefertigt und mir diesen zur Verfügung gestellt. Danke!

Kurz nachdem ich angefangen habe nach der Ursache zu forschen war der Spuk so schnell er gekommen ist auch wieder verschwunden.

Nach einiger Knobelei bin ich der Sache auf die Spur gekommen:

Im Bereich wo die aktuellen News von www.FEUERWEHR.de hier im Forum als Liste eingeblendet werden war für einen kurzen Zeitraum von ca. 10 min eine fremde Webseite eingeblendet.

Eine Fehlfunktion ein einem Modul das für die Verwaltung dieser Newsliste zuständig ist hatte zur Folge das anstatt der Newsliste die zyklisch von www.FEUERWEHR.de geholt wird kurzzeitig eine fremde Webseite abgespeichert und angezeigt wurde.

Die erste Vermutung das hier Hacker am Werk sind hat sich nicht bestätigt. Es war schlicht eine Fehlfunktion eines Programmscriptes.

Um dieses Gespenst das jetzt einmal kurz aufgetaucht ist in Zukunft keine Plattform mehr zu bieten werde ich diesen Programmteil umschreiben und die Datenübertragung mit einer Prüffunktion versehen.

Ich möchte Euch für den Schreck den dieses "Gespenst" gebracht hat zu entschuldigen

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.07.2012 23:02 Jürg7en 7M., Weinstadt
 07.07.2012 08:37 Thor7ste7n H7., Schwetzingen
 07.07.2012 12:10 Cars7ten7 S.7, Dinslaken

0.014


Im Forums hats gespukt :-() - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt