alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Berufsfeuerwehr
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaKann man mit einer Schwerhörigkeit zur Berufsfeuerwehr?3 Beiträge
AutorJean8 F.8, Köln / NRW733893
Datum10.08.2012 11:12      MSG-Nr: [ 733893 ]3626 x gelesen

Hallo zusammen,
mein großer Wunsch ist es, Berufsfeuerwehrmann zu werden. Doch ich wurde letztens Operiert und dabei wurde mir ein Stück Knochen aus dem Kopf gebohrt. Seitdem habe ich ein sogenantes Bohrtrauma, d.h für mich ich habe ein Hörverlust von 60% auf dem linken Ohr. Ich hab mich mal ungehört und man hat mir empfohlen einen GdB zu beantragen, da meine Chancen als behinderter in die Kölner BF aufgrund dieses behindertengleichstellungsgesetz größer wären. Doch der Antrag wurde abgelehnt.
Meine Frage an euch, kann ich mit dieser Schwerhörigkeit zur BF?
bzw. Kann man mit Schwerhörigkeit den G26.3 bestehen?

Vielen Dank schon einmal im vorraus für die Beantwortung meiner Fragen!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.08.2012 11:12 ., Köln
 10.08.2012 12:19 ., Otzberg
 10.08.2012 12:53 Jako7b T7., Bischheim

0.117


Kann man mit einer Schwerhörigkeit zur Berufsfeuerwehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt