News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Unfallverhütung | zurück | ||
Thema | Mennighüffen: Schlauchwagen rammt 4 PKW | 44 Beiträge | ||
Autor | René8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein | 735847 | ||
Datum | 26.08.2012 18:49 MSG-Nr: [ 735847 ] | 16508 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Hanswerner K. Mich irritiert das immer etwas, weil bei uns die Druckluftgebremsten immer mit entlüfteter (Federspeicher)Bremse abgestellt werden. Gibt es eine Begründung das nicht so zu machen (oder das es anders Vorteilhafter wäre?) Macht der Gewohnheit von uns Flachlandbewohnern? Gewohnheit von Anhängern/Bootstrailern wenn du da die Handbremse ziehst brauchst du vorm losfahren erstmal nen Hammer! Gewohnheit von Seilzug Feststellbremsen die im Winter einfrieren ne technische Begründung ausser das ggf die Beläge an der Trommel kleben (bei langen Standzeiten) wüßte ich nicht! Doch halt... wenn die Trommel richtig warm/heiss ist könnte sie sich durch die anliegenden Beläge verziehen beim abkühlen! Hab ich in der Werkstatt 1-2 mal erlebt, wo wir glaubten das es daran lag....in 4 Jahren und erzählungsweise von älteren Kollegen. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|