alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Atemschutzgeräteträger
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Jugendfeuerwehr
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaMit körperlicher Beeinträchtigung / Behinderung in die JF und FF?6 Beiträge
AutorPhil8ipp8 J.8, Süderbrarup / Schleswig Holstein739329
Datum21.09.2012 09:43      MSG-Nr: [ 739329 ]3857 x gelesen

Hallo,

mal ne Frage die mir heute morgen so durch den Kopf Schoss.

Mein Sohn der vor 6 Wochen auf die Welt kam hat rechts keinen Unterarm...soweit ja nicht so schlimm für uns, wir wussten es zwar vorher nicht, aber es lebt sich ja auch so wunderbar ohne Frage, aber da ich und ein großer Teil meines Freundeskreis sehr aktiv im Bereich FF (unteranderem auch als Betreuer in der JF und zusätzlich noch im LZG ehrenamtlich tätig) sind und es ja durchaus sein kann, dass er später auch in die JF oder gar in die FF möchte beschäftigt mich die Frage schon, ob das überhaupt machbar ist aus Sicht der Versicherung?

Dass er niemals mit einer Protese ein AGT werden wird ist klar, aber darf er trotzdem aktives Mitglied in der FF sein und z. B. andere Aufgaben übernehmen?

Bevor ich hier die Hunde wild mache (mein Wehrführer wusste es so nicht und ich wollte ihm jetzt noch nicht mit der Arbeit belasten, es hat ja noch alles Zeit) ist hier vielleicht jemand der in dem Bereich fit ist...im Bereich der JF kenne ich es nur mit Kindern die eine geistige Behinderung haben, da ist es kein Problem...

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.09.2012 09:43 Phil7ipp7 J.7, Süderbrarup
 21.09.2012 10:11 Rene7 S.7, Nettersheim
 21.09.2012 10:29 ., Püttlingen
 21.09.2012 14:01 Patr7ick7 B.7, Karlsbad
 21.09.2012 14:32 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 21.09.2012 14:44 Jako7b T7., Bischheim

0.162


Mit körperlicher Beeinträchtigung / Behinderung in die JF und FF? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt