alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
Thema'Hallo Niedersachsen': Feuerwehren im Wandel1 Beitrag
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen741382
Datum10.10.2012 19:52      MSG-Nr: [ 741382 ]2432 x gelesen

N´abend zusammen,

man sollte öfter mal die Regionprogramme durchforsten, gerade läuft im Regionalprogramm auf N3 in der Sendung "Hallo Niedersachsen" die Wochenserie "Feuerwehren im Wandel"
"Feuerwehr im Wandel" ist das Thema in dieser Woche bei Hallo Niedersachsen. Denn wenn's brennt sind sie da. Bei einem Unfall ist sich jeder sicher: Der Unfallwagen kommt so schnell es geht. Verlässlichkeit ist eines ihrer Kennzeichen. Aber der zügige Einsatz funktioniert nur, solange es noch Frauen und Männer in der Feuerwehr gibt. Wie in vielen Bereichen schlägt der demografische Wandel auch bei der Feuerwehr zu - und es werden immer weniger. Von 2010 zu 2011 sank die Anzahl der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr um 2131. Für ein Land wie Niedersachsen eine besonders erschreckende Tatsache, denn um schnell am Unfallort zu sein, ist eine flächendeckende Stationierung absolut notwendig.

Zwei Teile der Wochenserie folgen also noch morgen und am Freitag.

Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.10.2012 19:52 Lars7 T.7, Oerel

0.091


'Hallo Niedersachsen': Feuerwehren im Wandel - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt