News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Verbandsgemeinde, Gebietskörperschaft in RLP bestehend aus selbständigen Ortsgemeinden. In solchen Gemeinden ist die VG der Träger der Feuerwehr, es sind jedoch in der Regel Örtliche Einheiten pro Ortsgemeinde aufzustellen.
2. Verwaltungsgericht
3. Verwaltungsgemeinschaft
RubrikÜbung zurück
ThemaFeueralarmübung (Brandschutz)3 Beiträge
AutorJens8 S.8, Reichshof / NRW744252
Datum09.11.2012 14:39      MSG-Nr: [ 744252 ]4093 x gelesen

Hallo Zusammen! Mein Name ist Jens und ich bin hier jetzt der "NEUE"! :-) Ich hätte da mal eine Frage:

Ich arbeite bei einer Bundesbehörde. Da ich in der FF bin und auch Brandmeister, sind jetzt mehrere Kollegen an mich herangetreten, ob man nicht auch hier in der Behörde eine Feuerübung (wie damals in der Schule) machen könnte, bzw. dieses sogar müsste. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dieses irgendwo vorgeschrieben sei, dass man in regelmäßigen Abständen eine machen muss, nur leider finde ich hierzu nichts für Bundesbehörden.

Wäre super, wenn da einer was weiß! Besten Dank schon einmal für eure Antworten! ;-)

Bei Fragen, einfach schreiben! :-)

VG Jens

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 09.11.2012 14:39 Jens7 S.7, Reichshof
 09.11.2012 16:10 Udo 7B., Aichhalden
 09.11.2012 17:11 Stef7an 7J., Birlenbach

0.037


Feueralarmübung (Brandschutz) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt