alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Funkmeldeempfänger
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Funkmeldeempfänger
Ortsbrandmeister
Funkmeldeempfänger
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikEinsatz zurück
ThemaFeuer unter der Sirene => Alarmierung per Telefonkette2 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen744357
Datum10.11.2012 21:45      MSG-Nr: [ 744357 ]3235 x gelesen

N´abend,

In Engeln bei Bruchhausen-Vilsen wurde eine Gaststätte durch ein Feuer zerstört.

Dummer Zufall: auf dem Dach war die Sirene für die örtliche Feuerwehr installiert. Weil die Sirene durch das Feuer zerstört war, wurde die örtliche Feuerwehr lt. Nonstopnews per Telefonkette alarmiert. Lt. Einsatzbericht der FF Bruchhausen-Vilsen wurde die Feuerwehr Engeln aber auch per FME alarmiert.
Ist jedoch gut möglich, daß die FF Engeln nur einige wenige FME hat. Ist zumindest hier bei einigen Feuerwehren auf dem platten Land nämlich noch üblich, daß der OrtsBM und sein Stellv. mit FME ausgestattet sind, der Rest der Feuerwehr aber nicht.

Einsatzbericht der FF Bruchhausen-Vilsen

Bericht von BremenReporter (mit Videolink zu youtube)

Allerdings dürfte sich so ein Brandereignis gerade in so einem kleinen Ort schnell herumsprechen...

Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Lars T. [10.11.12 21:47] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.11.2012 21:45 Lars7 T.7, Oerel
 10.11.2012 23:14 Thom7as 7G., Steyerberg/Voigtei / Nds.

0.121


Feuer unter der Sirene => Alarmierung per Telefonkette - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt