Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Probleme beim Einkuppeln des Nebenantreibs / LF10/10 | 12 Beiträge |
Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 745349 |
Datum | 20.11.2012 13:23 MSG-Nr: [ 745349 ] | 4798 x gelesen |
If I remember correctly - Wenn ich mich recht erinnere ...
Hallo!
Geschrieben von Florian M.Das Problem besteht nur, wenn wir den Nebenantrieb vom Pumpenbedienstand direkt einlegen wollen.
Es kommt dann beim Einkuppelversuch zu einem krächzenden Geräuch.
Wenn wir den Nebenantrieb vom Führerhaus einlegen funktioniert es hingegegen problemlos. (dort treten wir die Kupplung zusätzlich beim Einkuppeln).
Im Grunde wurden schon viele mögliche Fehlerquellen genannt:
- Leerlaufdrehzahl prüfen (gibt es irgendein System, was eine Drehzahlerhöhung bewirkt??)
- Ölstand der Kupplungshydraulik prüfen
- Betätigungszylinder prüfen (Sichtprüfung auf Undichtigkeit; der pneumatische Teil hat IIRC auch einen Prüfanschluss..)
Wenn die Dinger von Mercedes einheitlich eingebaut werden, müsste er am Rahmen links außen im Bereich der Vorderachse sitzen, durch den Radausschnitt des linken Vorderrades gut sichtbar.
Allerdings sollte auch genau das alles schon vom Fahrgestell-Hersteller überprüft worden sein...
Gruß,
Henning
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