alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaRauchvergiftung bei Löschversuch :-(3 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg746715
Datum05.12.2012 10:31      MSG-Nr: [ 746715 ]2652 x gelesen

hallo,

das gibt mir zu denken:

Alle 20 Bewohner hatten noch vor Eintreffen der Rettungskräfte das Miethaus verlassen und standen auf der Straße. Die Mutter (25) informierte völlig aufgelöst den Einsatzleiter, dass der Mann noch in der Wohnung sei. Mit einer schweren Rauchvergiftung holte die Feuerwehr den Vater aus der Brandwohnung. Er hatte das Feuer erfolgreich gelöscht, sich dabei aber massiv durch das Einatmen des giftigen Brandrauchs gefährdet, berichtet der Einsatzleiter. Der Rettungsdienst mit Notarzt untersuchte alle Beteiligten auf Verletzungen. Der Vater kam auf die Intensivstation der Sanaklinik in Gerresheim. Heute wollen die behandelnden Ärzte entscheiden, ob eine Sauerstoffüberdrucktherapie notwendig ist die Sauerstoffüberdruckkammer der Uni ist nachts nicht besetzt. Die Mutter mit ihren vier Kindern kam vorsorglich mit dem Rettungsdienst in das Schlossmannhaus der Uniklinik. Die beiden Nachbarn (beide 49) wurden in das Benrather Krankenhaus transportiert.
aus einem Einsatzbericht der Feuerwehr Düsseldorf: p.gifZimmerbrand im Mehrfamilienhaus: Rauchmelder retten das Leben einer Familie!

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.12.2012 10:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
 05.12.2012 12:45 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 05.12.2012 14:59 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)

1.511


Rauchvergiftung bei Löschversuch :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt