alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Nachricht (über myForum)
Einsatzleitwagen
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikEinsatz zurück
ThemaEinfach mal was Positives! war: Unfall mit Impuls-HD-Löschgerät   3 Beiträge
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen752386
Datum31.01.2013 09:35      MSG-Nr: [ 752386 ]2584 x gelesen

Moin!

Um dem Geheule wie schlecht die die Welt in "unserem" Forum doch nun ist auch mal was gegenzusetzen:

Es begab sich aber zu der Zeit als Hansi S., Hanswerner K. und Jan K. mal taktisch einer Meinung waren -->Geschrieben von Hansi S. ..wenn wir also nicht gerade unsere Ausrüstungstaschen beladen, schauen, wie wir alles an den Mann anhaften können, dann gehen wir zum bewerten der Rauchschicht über, analysieren, welche Strategie wir wählen, diskutieren innerhalb des Trupps, ob nun aus der Deckung raus oder doch noch weiter kühlen, weil das 3-d firefighting sagt......

......und dann kommt der blöde Arschlochtrupp mit dem 2. Rohr an uns vorbei und macht durch rücksichtslose Wasserabgabe das feuer aus
, der Dauerstänkerer Jan aber an der Ausdrucksweise des Hansi S. (per PN -> isv."schön geschrieben, aber sag nicht "Arschloch" zu uns, sonst mußt du uns ne Runde Cola ausgeben) rummäkeln musste. Hansi nahm sich meiner wohlbegründeten Kritik an und ging in sich!
Im weiteren Verlauf der Diskusion warf ich noch folgendes Beispiel aus der täglichen Praxis:. Hanswerner (TF, weil dienstälter ;-)) nimmt 4 Rollen (~11m) unseres Schlauchpakets mit bis hinter die Tür, danach gehts in gebückter Haltung (nix Seitenkriechgang, wenn ich das Feuer von der Tür aus seh, seh ich auch meine Schuhspitzen) zügigst soweit vor bis mir (TM mit Hohlstrahlrohr -meinetwegen sogar ein altes TGL-CM mit "Mannschutzbrause") es durch die Maske "zu warm an der Stirn wird", dann gucken wir mal wo wir sind, schirmen ggf. mit "Manschutzbrause ab" (wenn wir jetzt noch mehr 4 Schritt bis zum Feuer haben , Zeit bis jetzt im Flur vlt. 20 sec.), wenn wir auf 3m dran sind Strahlrohr auf Vollgas, vollflächigen Sprühstrahl gesucht und löschen (da wolltest du 9sec. dafür brauchen, rechnen wir aber nochmal 15sec). Und wenn wir wieder draußen von Hansi (dem GF) "alte Haudegen" (Arschlochtrupp kostet Cola! ;-) ) genannt werden, kriege ich mein breites und Hanswerner sein schelmiches Grinsen ins Gesicht ....So weit, so gut. Wir waren schon alle wieder mit anderer Unbill des Lebens am Gange (Notstromversorgung in ELW, dem Untergang des FW-Forums, Integrationsberatung, ja selbst mit so was Sinnvollem, wie dem Hinweis das gestohlenen Sosi-Anlagen auf dem Markt erscheinen könnten), da klingelt es an meiner Tür und eine lustig blau/reflexgelb-gewandete (hübsche) Frau übergibt mir ein Päckchen. Im weggehen erkannte ich das Sie wohl vom örtlichen Musikverein sei, denn sie hatte ein Blechblasinstrument als Logo auf dem Rücken.
Also verwendete ich mich wieder in mein Arbeitszimmer (das waren einige Schritte: durch den Empfangsaal, rechts den Nordturm hoch ins 1, OG, durch das Rauchzimmer, den Blauen Salon und die Bibliothek) um das Versandstück zu öffnen...

Welch überraschende Freude mir da wiederfuhr ist auf folgendem Lichtbild zu sehen ....
798362_322536024514044_457351299_o.jpg

Nochmal dickes "Danke" an GF Hansi, tolle Idee die mir zeigt das noch nicht alles verloren ist!


Gruß Jan

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.01.2013 18:18 Jan 7K., Niederlungwitz Unfall mit Impuls-HD-Löschgerät
 31.01.2013 09:35 Jan 7K., Niederlungwitz  
 31.01.2013 10:08 Jens7 N.7, Ohorn
 01.02.2013 15:06 Hans7wer7ner7 K.7, Sebnitz, OT Ottendorf

0.121


Einfach mal was Positives! war: Unfall mit Impuls-HD-Löschgerät - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt