News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaTLF mit 10.000 l Löschwasser   6 Beiträge
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz756927
Datum18.03.2013 16:52      MSG-Nr: [ 756927 ]5416 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Thomas K.Wenn ich mir aber die doch recht geringen Klickzahlen bei diesem und anderen, ähnlichen Diskussionen ansehe, muss ich leider feststellen, dass sich nur wenige KameradInnen für dieses Thema interessieren.

Dabei geht es um unsere Haut / Gesundheit / und evtl. sogar Existenz (auch für die Familie).

Das Thema muss sicher noch mehr ins Bewustsein eines jeden FW-Mannes -Frau "gerückt" werden, denn das ich wichtiger als die Frage, wie groß ein TLF/LF sein darf etc.


Vielmals sorry, für die Irreführung !

Die Überschrift verspricht satte Klicks - das Thema das dahinter steckt leider nicht.

Ich wünsche mir, dass wir uns mal Gedanken um unsere soziale Absicherung machen, denn wenn's mal so richtig schief läuft im ehrenamtlichen FW-Dienst und die Unfallkasse auf private Vorschäden plädiert, dann kann es bei schweren Verletzungen auch passieren, dass Hartz-IV droht.

Darüber sollten wir uns mal mehr Gedanken machen als um 10.000 l Löschwasser auf Rädern.

MfG, Thomas

PS: Nochmals sorry für die Irreführung...

Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Jede Kommune hat die Feuerwehr, die sie verdient
Finanzen --> Stadt/Gde ----- Personal --> Bürgerschaft

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Thomas K. [18.03.13 17:01] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.03.2013 21:36 Thom7as 7K., Hermeskeil Spannungsfeld Vorschäden bei UK Feuerwehr  
 18.03.2013 16:52 Thom7as 7K., Hermeskeil  
 18.03.2013 17:26 Chri7sti7an 7F., Fürth
 18.03.2013 17:50 Thom7as 7K., Hermeskeil
 18.03.2013 17:59 Chri7sti7an 7F., Fürth
 18.03.2013 20:54 Thom7as 7K., Hermeskeil
 18.03.2013 21:46 Seba7sti7an 7K., Grafschaft  

0.020


TLF mit 10.000 l Löschwasser - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt