alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Innenminister
Feuerwehrdienstvorschrift
Polizei-Dienstvorschrift
Persönliche Nachricht (über myForum)
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaKrisenstab / Verwaltungsstab / SAE1 Beitrag
AutorDani8el 8R., Hürth / NRW759831
Datum17.04.2013 06:57      MSG-Nr: [ 759831 ]1955 x gelesen

Hallo zusammen,

ich bearbeite gerade ein Stabskonzept für einen Verwaltungsstab.
D.h. im Klartext eine
- Geschäftsordnung für die Leitungs des Bevölkerungsschutz,
- Stabsdienstordnung
- Anlagen.

Es gibt in diesem Zusammenhang ja diverse Empfehlungen des IM, in der FwDV 100 bzw. der PDV 100.

Mir geht es jetzt speziell um die Stabsdienstordnung und deren Inhalte im Bezug auf konkrete Fallbetrachtungen, die als Muster für Mitarbeiter der Stadtverwaltung, die eben nicht zum Kreis des Stabspersonals gehören eingepfelgt werden sollen, damit sich eben diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ansatzweise etwas unter dem Gewerk und der damit verbundenen Tätigkeit vorstellen können.

Konkret: Ich suche solche Beispielerläuterungen bzw. auch gerne Stabsdienstordnungen die eurerseits erstellt wurden. Wer kann helfen? Gerne per PN mehr Details.

mit kameradschaftlichem Gruß
D.Rau

**Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.
**

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.04.2013 06:57 Dani7el 7R., Hürth

9.284


Krisenstab / Verwaltungsstab / SAE - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt