alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Brandinspektorlehrgang, (ZF) gD
Brandinspektorlehrgang, (ZF) gD
Verkehrsunfall
1. digitaler Meldeempfänger (2m Band, Pocsac Protokoll)
2. Dieselmotoremission
Funkgerät
Brandinspektorlehrgang, (ZF) gD
Einsatzkräfte
Innenangriff
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaAlarmierung Unterstützender Kräfte war: Kleiderreserve3 Beiträge
AutorDomi8nic8 S.8, Pfäffikon SZ / Schweiz / Schwyz764545
Datum10.06.2013 07:59      MSG-Nr: [ 764545 ]3298 x gelesen

Geschrieben von Rochus H.Wie wichtig Reservekleidung ist zeigen unsere Alarmierungen während unseres Hochwassereinsatzes im Stadtgebiet.
Wir hatten in der letzten Tagen zusätzlich 3 B4 Alarme und eine BMA! (Einen B4 hat mir Markus Reichart abgenommen)


Verstehe ich das richtig: Ihr seit ebenfalls im Rahmen der überörtlichen Hilfe angefordert worden und wurdet primär zur Hochwasserbekämpfung eingesetzt. Gleichzeitig wurde eure Einheit aber auch zum "Tagesgeschehen", sprich Brände, VU, etc angefordert.

Wie lief das denn ab in Punkto Alarmierung? Wurden eure DME vor Ort umprogrammiert oder wurde direkt über FuG alarmiert? Wie seit ihr bei den B4 Alarmen vorgegangen, da ein Grossteil der EK ja nasse Kleidung getragen haben dürfte, was für den IA eher weniger amüsant ist?

Oder seit ihr dabei als Wachebesetzung vor Ort gewesen und nicht direkt mit den Fluten am kämpfen?

Interessanter Punkt um den ich mir bis eben viel zu wenige Gedanken gemacht habe :(

Dieser Beitrag repräsentiert meine rein private Meinung.
Weder mein Arbeitgeber, noch meine Feuerwehr, deren tragende Gemeinde noch die Gebäudeversicherung muss dieselbe Meinung teilen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 09.06.2013 14:15 Roch7us 7H., Freilassing Kleiderreserve, war: "Logistik im Einsatz" war: Logistikanhänger
 10.06.2013 07:59 Domi7nic7 S.7, Pfäffikon SZ / Schweiz
 10.06.2013 08:31 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 15.08.2013 19:53 Roch7us 7H., Freilassing

1.298


Alarmierung Unterstützender Kräfte war: Kleiderreserve - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt