News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaPfüffristen für Schlauchwaschanlage1 Beitrag
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz765674
Datum21.06.2013 18:28      MSG-Nr: [ 765674 ]1349 x gelesen

Hallo zusammen,
im Moment bin ich am Prüfen ob es neben der GUV-V C53 und der VDE noch konkretisierende Vorgaben zur Prüfung von Schlauchwaschanlagen gibt. Neben den Schutzeinrichtungen der Maschine gegen rotierende Teile gibt es ja auch noch die Druckprüfung der Rollschläuche.
Hat da jemand schon mal was in den Fingern gehabt?
Bin für Hinweise dankbar.

Grüße
Stefan

"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr
AG Bevölkerungsschutz, Katastrophenhilfe und Rettungsdienst

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.06.2013 18:28 Stef7an 7J., Birlenbach

0.014


Pfüffristen für Schlauchwaschanlage - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt