alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzgeräteträger
Kreisbrandmeister
Atemschutzgeräteträger
Atemschutzgeräteträger
RubrikAusbildung zurück
ThemaPrüfung TMII splitten10 Beiträge
AutorJens8 B.8, Schwielowsee / Brandenburg766475
Datum03.07.2013 18:33      MSG-Nr: [ 766475 ]3329 x gelesen

Hallo

Ich bin gerade ein wenig hin und her gerissen. Wir stehen mit einigen Kameraden kurz vor der TMII Prüfung. Bevor alle gleich los diskutieren...bei uns ist die Prüfung ohne AGT nur mit Ausnahmegenehmigung vom KBM möglich. Nun haben 4 Kameraden den Lehrgang AGT noch nicht. Warum das so ist begründe ich einfach mal mit dem wechsel zweier Ortswehrführungen und mangelnder Eigenverantwortlichkeit (1Jahr Zeit und noch keine G26.3). Nun wurde von einer Ortswehr viel versucht um ihre 2 Kameraden doch noch in die Prüfung zu bekommen. Der Vorschlag sieht nun so aus das die Theorie wohl kein Problem wäre (laut KBM) und die Praxis dann nach bestehen des AGT Lehrganges nachgeholt wird. Ich soll nun entscheiden. Ich kann die Enttäuschung der Kameraden verstehen wenn ich nein sage andererseits sehe ich noch keinen rechten sinn darin die Prüfung zu trennen. Wie würdet ihr entscheiden und warum?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer dabei Rechtschreibfehler findet kann sie gern behalten.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.491


Prüfung TMII splitten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt