alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Einsatzleitwagen
Einsatzleitwagen
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaDigitalfunk = ELW notwendig?64 Beiträge
AutorStef8an 8R., Goslar / NDS766533
Datum04.07.2013 08:12      MSG-Nr: [ 766533 ]20377 x gelesen
Infos:
  • 07.07.13 Liste aller DMO Gruppen und Frequenzen

  • Hallo,
    ich habe mal eine ganz "dumme" Frage zum Thema Digitalfunk... Ich habe gehört, dass es nötig sei das eine Stadt oder eine Gemeinde einen ELW 1 vorhalten muss, um die Gruppengespräche bei dem Digitalfunk koordinieren zu können. Es sei wohl nicht mehr möglich das die Zuordnung zu Einsatzgruppen und die entsprechende Freischaltung über die Leitstelle läuft. Habe ich das so richtig verstanden oder aus welchen Gründen ist bei einem Einsatz ein ELW aus funktechnischer Sicht notwendig?

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.098


    Digitalfunk = ELW notwendig? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt