alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaVerwaltungsgericht Köln kippt Feuerwehr-Gebührensatzung1 Beitrag
AutorKatj8a R8., Köln / NRW767002
Datum10.07.2013 11:36      MSG-Nr: [ 767002 ]2463 x gelesen

Hallo zusammen,

in seinem Urteil vom 1. März 2013 hat das Verwaltungsgericht Köln die Gebührensatz der Stadt Köln über die Kosten von Feuerwehreinsätzen für nichtig erklärt, da neben den tatsächlich für den konkreten Einsatz entstandenen Kosten auch Vorhalte- bzw. Bereithaltekosten mit eingerechnet wurden. Das ist nach Ansicht der Verwaltungsgerichts unzulässig.

Das gesamte Urteil gibt es hierNRWE

Wer keine Lust hat, das gesamte Urteil zu lesen, kann hier eine Zusammenfassung im Kölner Stadtanzeigernachlesen.

Gruß
Katja

"Wenn ein Deutscher hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern blickt sich um, wen er verklagen kann." Kurt Tucholsky




Vorstehendes ist lediglich meine eigene Meinung und keine rechtliche Empfehlung o.ä.!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Verwaltungsgericht Köln kippt Feuerwehr-Gebührensatzung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt