alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaWerdegang in Zahlen35 Beiträge
AutorEric8h S8., Aulendorf / Baden-Württemberg767421
Datum15.07.2013 14:33      MSG-Nr: [ 767421 ]8933 x gelesen

Hallo Leute,

Ich heiße Erich Sommer bin Feuerwehrmann und studiere Architektur.
Momentan sitze ich an meiner Masterthesis
"| Öffentliche Einrichtungen des Katastrophenschutzes sind wichtiger denn je.
Eine kommunikative und zur Öffentlichkeit hin transparente Architektur für
die Aus- und Weiterbildung kann deren Integration und die Gewinnung neuer
| Mitglieder sichern und bildet einen angemessenen Kontakt zur Bevölkerung.

hierzu würde ich gerne ein paar Statistiken einbauen
wie :
-Gesamtmitglieder Feuerwehr der letzten Jahre (Deutschland)
-Gesamtmitglieder THW der letzten Jahre (Deutschland)
-Statistik über die Häufigkeit der Einsätze der Letzten Jahre (Feuerwehr und THW)
-Statistik über die Art der Einsätze (THW und Feuerwehr )
-Entwicklung Frauenanteil
-Nachwuchsquoten aus Jugendarbeit

solche dinge eben...

leider finde ich nichts hierzu
ich habe beim bereits beim Bundesstatistikamt beim Deutschen Feuerwehrbund und beim THW angefragt und recherchiert wie ein irrer, leider finde ich wenn, ich was finde, nur die Statistiken der einzelnen wehren und Ortsverbände...

hat jemand eine heiße Spur für mich ?

viele Grüße
Erich

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.495


Werdegang in Zahlen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt