alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaStromausfall (Wetterlage?)23 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW768127
Datum22.07.2013 15:00      MSG-Nr: [ 768127 ]6843 x gelesen

Hallo,

eine kurze Suche ergibt u.a. neben dem Simbacher Fall (möglicherweise Überlastung aufgrund Einspeisung) auf nur der ersten Google-Seite schon etliche interessante Fälle aus grob einer Woche...

zu heißer Verteilerkasten:
http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/dinslaken/nachrichten/stromausfall-wegen-brands-in-verteilerkasten-1.3553129


weitere technische Störungen unklaren Hintergrunds aber mit größeren Effekten...
Berlin (wie schon mal im Frühjahr): http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/technische-stoerung-im-umspannwerk-pankow-stromausfall-in-drei-berliner-ortsteilen/8509462.html
Feuer in Umspannwerk im MKK: http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/rheinmain/nId/30836/nItem/grosser-stromausfall-nach-brand-im-main-kinzig-kreis.html
Rheinfelden:http://www.badische-zeitung.de/rheinfelden/stromausfall-in-rheinfelden-und-einigen-ortsteilen--73594367.html
Rheindahlen: http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/moenchengladbach/nachrichten/stromausfall-in-rheindahlen-1.3546434

Im Sinne der Gefahrenabwehr fällt auf
- relativ häufig scheints in Umspannwerken zu brennen (kann ich mir in früheren Jahren nicht so erinnern) - liegt das an den hohen Temperaturen oder am Einspeisethema, an der Wartung, oder oder?
- "gefühlt" nehmen die Ausfälle zu (an Zahl und Dauer)

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.107


Stromausfall (Wetterlage?) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt