alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Einsatzleitwagen
RubrikSonstiges zurück
ThemaAufbewahrung Rückenschilder5 Beiträge
AutorPhil8ipp8 W.8, Münster / NRW768772
Datum29.07.2013 20:01      MSG-Nr: [ 768772 ]4280 x gelesen

Hallo Leute,

Eine kurze Frage: Wie bewahrt ihr eure Rückenschilder in der Wache und/oder im ELW auf?
Kurze Problemdarstellung: Der komplette Kennzeichnungssatz einer Einsatzeinheit NRW nimmt etwas Platz in Anspruch. Weiterhin sind wir noch in die überörtlichen NRW-Einheiten eingebunden und dann kommen noch Rückenschilder für eigene Einsätze / Sanitätsdienste dazu. Kurzum: Viel zu viele Rückenschilder für die paar Kennzeichnungswesten die wir haben.

Eine Lösung wären ja die Taschen von Rescuetec, aber da passen auch nicht allzuviele Rückenschilder rein. Weiterhin: Ein Knicken/Falten der Rückenschilder, als auch ein Übereinanderlegen ist für die Beschriftung ja Gift pur. Damit zerkratzt ja auf Dauer nur die Schrift.

Hatte ansonsten gedacht, eine einfache Kiste würde reichen, aber Übereinanderlegen ist halt doof. Habe auch schon von Bereitschaften gehört, dass eine Wand mit Flauschstreifen ausgestattet worden ist und so schnell das richtige Schild abgerissen werden konnte. Eigentlich eine super Sache, nur ist man dann vor Ort wenig flexibel falls sich mal was ändert und man ja doch eigentlich die passenden Schilder in der Wache hat.

Habt ihr Ideen?

Grüße,
Philipp Wefringhaus

Es gilt die allgemeine Pressefreiheit, dass heist ich darf meine persönliche Meinung frei, ohne Einschränkungen äußern. Das bedeutet nicht, dass diese immer zwingend mit der Führungsebene meines Ortsvereins/Regionalverbands übereinstimmt/übereinstimmen muss.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.122


Aufbewahrung Rückenschilder - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt