alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaNotruf vom Inland ins Ausland39 Beiträge
AutorAlex8and8er 8H., Hohentengen a.H./Weissach / Baden-Württemberg769170
Datum03.08.2013 13:46      MSG-Nr: [ 769170 ]8345 x gelesen

Hi zusammen,

nachdem ich von meiner Wohnung aus gerade einen Stoppelfeldbrand auf der schweizer Seite des Rheins mit angesehen habe kam mir die Frage ob es möglich ist aus Deutschland direkt die schweizer Feuerwehr anzurufen. Ich habe hier nur ein Handy und bin im Telekomnetz eingebucht. Was passiert wenn ich die 118 wähle (benötige ich eine schweizer Vorwahl)? Oder muss ich über die 112 gehen und gucken ob die das weitermelden können?

Gruß Alex

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Notruf vom Inland ins Ausland - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt