alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaELW1 mit Fax / Internet nachrüsten30 Beiträge
AutorJens8 B.8, Ankum / Niedersachsen769942
Datum11.08.2013 19:53      MSG-Nr: [ 769942 ]12051 x gelesen

Hallo zusammen,

wir wollen unseren ELW1 ein wenig aufrüsten und auf dem Fahrzeug ein Faxgerät installieren, sowie eine Internetzugangsmöglichkeit für unser Laptop schaffen und ggf. auch noch eine Telefonanlage installieren.

Hierzu würden wir gerne eine Drucken/Faxen/Scannen-Kombination als Fax und Drucker installieren. Ein Laptop ist vorhanden, dieses sollte auch weiter genutzt werden. Als Telefon ist zur Zeit ein Handy vorhanden, hier wäre allerdings eine kleine Telefonanlage (eine Festanschluss am Funkplatz sowie 1-2 Mobilgeräte) wünschenswert.

Welche Konzepte habt Ihr hier umgesetzt?
Welche GSM- / UMTS-Router könnt Ihr empfehlen?
Welche Telefone eignen sich?

Da wir das alles selbst installieren wollen, ist es natürlich auch interessant wie kompliziert die Installation der einzelen Komponenten ist.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Gruss

Jens

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.090


ELW1 mit Fax / Internet nachrüsten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt