alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaTetra Empfangsleistung messen und auf Karte darstellen...8 Beiträge
AutorMarc8el 8S., Barntrup / NRW770086
Datum13.08.2013 09:54      MSG-Nr: [ 770086 ]8070 x gelesen

Guten Morgen zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Software, die die aktuelle Empfangsleistung sowie die aktuellen Koordinaten eines Sepura MRT/HRT auf eine OFFLINE Karte überträgt (z.B. OpenStreetMap mit Ampelprinzip rot/gelb/grün). Beispiel: siehe Screenshot unten.

Ziel ist es im ePB "schnell" und vor allem recht übersichtlich eine Aussage über die Empfangsqualität im Stadtgebiet zu bekommen und diese auch mit späteren Messungen zu vergleichen.

Im Funkmeldesystem-Forum wurden dazu schon zwei Software-Entwicklungen vorgestellt. Ich wollte jetzt hier mal in die Runde fragen, ob so etwas einer nutzt und natürlich auch, ob selbst entwickelte Produkte zur Verfügung gestellt werden können...

Ich freue mich auf eure Antworten...

screen_shot_tramps_strongest_server_RSSI

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Tetra Empfangsleistung messen und auf Karte darstellen... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt