alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaGW - L 1 Zuschußrichtlinie Bayern - wer ist gerade in der Beschaffung?38 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8S., Stephanskirchen / Bayern770379
Datum16.08.2013 12:05      MSG-Nr: [ 770379 ]17698 x gelesen

Servus zusammen,

da wir uns gerade in der Beschaffung für einen GW-L 1 befinden, und noch ungeklärte Fragen haben, würde mich ein Erfahrungsaustausch diesbezüglich interessieren.

Da es ja doch noch ein relativ neues Fahrzeug (zumindest die, die mit Zuschuß beschafft werden) handelt, würden mich vorallem interessieren:

- Welches Fahrgestell, und welche Vor- / Nachteile die anderen in Frage kommenden Gestelle hatten?

- Aufteilung und Aufbau (Kunststoff, Edelstahl, usw) der Staukoffer unter dem Aufbau, und was darin aufbewahrt wird

- Wo wurde die restliche Normbeladung untergebracht?

- Pritschenlänge? Genau nach Norm? Wie ist es mit dem Überhang bei den einzelnen Fahrgestellen?

- Rückfahrkamera ja / nein? Doppelte Kamera für hintenraus und Laderaum?

Danke für eure Hilfe,
Sebastian

Meine persönliche Meinung, nicht die meiner Feuerwehr, meines Landkreises oder von sonst jemandem. Ich wäre dankbar darüber, diese auch mit mir zu besprechen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.321


GW - L 1 Zuschußrichtlinie Bayern - wer ist gerade in der Beschaffung? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt