News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikAtemschutz zurück
ThemaVerlust an 'Köpfen', war: Atemschutzüberwacher und ihre Westen1 Beitrag
AutorThom8as 8Z., Kruft / RP, VG Pellenz770728
Datum19.08.2013 18:32      MSG-Nr: [ 770728 ]1168 x gelesen

Geschrieben von Anton K.aber irgendwo mußt du ja mal ansetzen. Man kann sich keinen stricken aber man könnte einen gemeinsamen Nenner finden (braucht ja nicht mal der Kleinste zu sein) und dann daran die Führungskraft definieren.

volle zustimmung. allerdings bevor führungskräfte definiert werden, sollte das ganze definiert werden. Wer sind wir ? wie sehen wir uns ? wie wollen wir uns ( auch ) in der öffentlichkeit zeigen und wo wollen wir hin ?
Stichwort

wenns mal wieder "verfehlungen" von FA gab, wirds mit fehlender disziplin begründet aber fehlt dem FA nicht einfach nur ne "marschrichtung" ?

mir persönlich fehlt sowas in der Feuerwehr. Außer "retten, bergen, löschen, schützen" gibts doch da nicht mehr viel über das wir uns definieren. zumindest habe ich sowas bisher nur ansatzweise enddeckt.

aus meinem beruf bin ein leitbild gewöhnt, bzw. auf ehrenamtlicher schiene mir mein eigenes leitbild zusammengebaut. u.a. aus meinem selbstverständnis zu meinem beruf und hieraus ...

meiner meinung nach ist sowas letztlich viel wirksamer gegen den "schwund" als gut gemeinte groß angelegte werbeaktionen die entweder an der basis nicht ankommen oder einfach nur verpuffen.

Aus der sicht der organisation wie auch aus sicht des außenstehenden der ein überspitzt gesagt nur ein "hobby" sucht, erst wenn ich weiß wer ich bin, weiß ich wo die reise hin geht.

hat sich jemand schon damit befasst oder ein leitbild für seine fw ins leben gerufen ? ich meine in einer ausgabe der brandschutz über eine fw gelesen zu haben, die sich ihr leitbild erstellt hat.

------------------------------------
www.feuerwehr-kruft.de
thomas.zinken@onlinehome.de
------------------------------------
Meine persönliche Meinung !

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.08.2013 15:37 Anto7n K7., Mühlhausen Verlust an "Köpfen", war: Atemschutzüberwacher und ihre Westen
 19.08.2013 18:32 Thom7as 7Z., Kruft

0.011


Verlust an 'Köpfen', war: Atemschutzüberwacher und ihre Westen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt