alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Löschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikAtemschutz zurück
ThemaVerlust an Köpfen, war: Atemschutzüberwacher und ihre Westen27 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW770873
Datum20.08.2013 16:51      MSG-Nr: [ 770873 ]5774 x gelesen
Infos:
  • 19.08.13 Ressourcenverschwendung d. schlechte Führungskräfte

  • Geschrieben von Christian B.Oder nach 10 Jahren hat das regulär ausgeschriebene Fahrzeug so viele Kosten verursacht, dass man anstatt eines LF 10/8 auch ein HLF 20 hätte beschaffen können.

    Eine Behauptung, die zu beweisen wäre... (wobei man sicherlich betrachten muss, wie vorschriftenlastig das heutige Ausschreibungswesen ist, das hat aber mit der Leistungsbeschreibung nichts zu tun - und da gehen die Probleme schon los.)


    Geschrieben von Christian B.Geschrieben von Ulrich C."Taktische und ausbildungstechnische Fragen lass ich mal hier völlig aussen vor, da brauchst Du nur täglich die Einsatzvideos/-fotos betrachten die man so bekommt."
    Gefühlt ist es aber in den vergangenen Jahren besser geworden.


    Ne, gefühlt ist das deutlich schlechter geworden, einfach deshalb weil viel mehr fotografisch festgehalten und veröffentlicht wird - dass es in vielen Teilen im Vergleich besser geworden ist, sieht man nur, wenn man die jeweiligen Feuerwehren einzeln in gleichen Situationen betrachtet.


    Geschrieben von Christian B.Geschrieben von Ulrich C."Wie man oft mit denen umgeht, die von Anfang an auf die Probleme hingewiesen haben, brauch ich nicht sagen, oder?"
    Ehrlich gesagt ist mir die Aussage, auch wenn etwas eingrenzend, wieder zu pauschal und führt zu dem zurück, weshalb mir dies FF-Führungskräftebashing auf den Zeiger geht.


    Weder ist das allgemeines Führungskräfte"bashing", noch von der Hand zu weisen.

    Probleme zu negieren haben noch keinem Bereich sonderlich lang geholfen...

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.116


    Verlust an Köpfen, war: Atemschutzüberwacher und ihre Westen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt