alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Tanklöschfahrzeug
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaGebrauchtfahrzeug in Hessen nicht erlaubt?30 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg770972
Datum21.08.2013 12:07      MSG-Nr: [ 770972 ]13596 x gelesen

hallo,

in einer Verkaufsanzeige für ein TLF 24/50 bin ich über folgenden Satz gestolpert:

Eine weitere Verwendung dieses Fahrzeuges im hessischen Feuerwehrdienst ist nicht zulässig. Dies ist verpflichtend.

Ich vermutet das dies mit Zuschüssen zu tun hat. Wobei das Fahrzeug knapp 30 Jahre als ist. Da dürfte doch eine Bindung schon längst ausgelaufen sein?

Oder gibt es andere Gründe die diese Einschränkung rechtfertigen?

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Jürgen M. [21.08.13 12:08] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.914


Gebrauchtfahrzeug in Hessen nicht erlaubt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt