alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Straßenverkehrsordnung
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaSonderrechtsfahrt durch Bau-KFZ auf der A8 Rosenheim32 Beiträge
AutorMark8us 8K., Drensteinfurt / NRW771605
Datum27.08.2013 20:52      MSG-Nr: [ 771605 ]13247 x gelesen

Am Montag fuhr auf der A8 Richtung München während eines Staus ein PKW (kein Behördenkennzeichen) mir der Beschriftung STRASSENBAU durch die vorbildlich gebildete Rettungsgasse. Der rote PKW erweckte den Eindruck das es sich um ein Fahrzeug der Feuerwehr handeln könnte. Es gab bis auf die rote Farbe keinen einzigen Hinweis. Die Fahrt wurde mit mit Blaulicht und eingeschaltetem Horn vorgenommen, wenige Meter dahinter fuhr die Polizei.

Ist es in Bayern legitim Straßenbaufahrzeuge mit Sondersignalen fahren zu lassen. In NRW ist mir so etwas nicht bekannt. Und meiner Meinung nach lässt es die StVO auch nicht zu.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.134


Sonderrechtsfahrt durch Bau-KFZ auf der A8 Rosenheim - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt