alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaOberledingerland: Feuerwehren sind wg. angeordneter Funkstille sauer38 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg772505
Datum10.09.2013 18:31      MSG-Nr: [ 772505 ]13181 x gelesen

halllo,

Die Feuerwehren im Oberledingerland (Landkreises Leer, NDS) üben deutliche Kritik an dem während eines Unwetters von der Leitstelle ausgesprochenem "Funkverbot".

Ein Disponent der Einsatzleitstelle in Leer hatte am Freitag, den 6.9.13 gegen 19.30 Uhr angeordnet, für eine Viertelstunde den Funkverkehr einzustellen. Die Leitstelle war vermutlich nur durch einen Disponenten besetzt. Angesichts der vielen Einsätze die während eines Unterwetter zu koordinieren waren hat er sich wohl nicht anders zu helfen gewusst.

Der Landkreis Leer wird nun untersuchen warum es dazu gekommen ist.

Dazu auch: p.gifFeuerwehren sind sauer

Kommentar: Wenn ein Kanzleramtsminister eine Affäre für beendet erklären kann dann darf doch wohl ein Leitstellendisponten den Einsatzfunk der Feuerwehren auch mal für eine gewissen Zeit beenden ;-)

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Jürgen M. [10.09.13 18:41] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.445


Oberledingerland: Feuerwehren sind wg. angeordneter Funkstille sauer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt