alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaFeuerwehr hängt NPD Plakate ab39 Beiträge
AutorCars8ten8 L.8, Mainz / Rheinland-Pfalz772578
Datum11.09.2013 16:10      MSG-Nr: [ 772578 ]10592 x gelesen

Feuerwehr hängt NPD Plakate ab

Hallo,

ich habe soeben diesen Artikel gelesen. Ich persönlich habe da den Eindruck, dass hier die Feuerwehr für politische Zwecke missbraucht wird. Unabhängig davon wessen Plakate hier abgehangen worden sind sollte eine Stadt doch einen Bauhof haben, der über eine Leiter verfügt. Ich gehe davon aus, dass auch die Partei nicht über eine Drehleiter verfügt hat um sie aufzuhängen.

Dass ein Bürgermeister über "seine" Feuerwehr(fahrzeuge) verfügen kann steht ja außer Frage, aber dennoch erscheint mir ein solcher Aufwand als nicht verhältnismäßig und somit die wahrscheinlich höher ausfallenden Kosten als nicht gerechtfertigt. Aus dem Artikel war auch nicht zu entnehmen, dass hier eine konkrete Gefahr vorlag, welche ein sofortiges Entfernen der Plakate notwendig werden ließ.

Sind euch hier ähnliche Fälle bekannt?

Gruß Carsten

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.879


Feuerwehr hängt NPD Plakate ab - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt