alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaSchüsse auf die Feuerwehr1 Beitrag
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg772954
Datum16.09.2013 13:12      MSG-Nr: [ 772954 ]2045 x gelesen

hallo,

Es war im Grunde ein üblicher Einsatz für die Kameraden der Morsbacher Feuerwehr. Autofahrer hatten der Rettungsleitstelle eine Ölspur in Steimelhagen gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich die Ölspur bis zu den Serpentinen die "Grube Sonne" hinter zog. Erkundungen ergaben, dass die Spur weiter bis in den Bereich der Burg Volperhausen führten. Es wurden durch die Feuerwehr Abstreumaßnahmen eingeleitet, Sperrungen sollten erfolgen, Ölschilder aufgestellt werden. Doch dann zischten den Morsbacher Kameraden Schüsse um die Ohren.

Die Feuerwehr wurde sofort aus dem Gefahrenbereich zurückgezogen und Streifenwagen der Polizei an den Einsatzort gerufen. Die Kameraden warteten während der Ermittlungen nach dem Verursacher der Ölspur und dem mysteriösen Schützen, der vermutlich mit einem Luftgewehr geschossen hatte, im Feuerwehrgerätehaus in Holpe.

Quelle: p.gifSchüsse auf die Feuerwehr


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.111


Schüsse auf die Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt