alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaÖlspurbeseitigung; war Einsatzkleidung65 Beiträge
AutorDomi8nic8 W.8, Nohra / Thüringen774247
Datum06.10.2013 17:57      MSG-Nr: [ 774247 ]20915 x gelesen
Infos:
  • 16.10.13 Einsatzstellen Musterübergabeprotokoll für Ölspuren - RLP
  • 07.10.13 GW-U

  • ...Geschrieben von Peter L.
    Und diese können das weils innerorts ist dann fachgerecht erledigen?
    Hut ab, wer sich 2013 diesen Schuh als Feuerwehr mit Bindemittel und Besen noch anzieht.


    so unüblich ist das nicht, besser ausgestattet Wehren nutzen statt Ölbindemittel wenigstens schon flüssiges Reinigungsmittel was den Ölfilm auflöst, aber ich kenne mehrere Wehren in Thüringen, die Ölspuren ohne Strassenmeisterei noch nach der Art des Stiefelbaletts abarbeiten, die Strassenmeisterei fährt dann irgendwann nur mal mit der Kehrmaschine drüber.
    Also innerorts zumindest habe ich noch nie die Fa TSI tätig gesehen, in der Stadt Nordhausen sprüht auch nur die BF Ölbindemittel flüssig drauf.

    Mit kameradschaftlichen Gruß

    Dominic Wenkel

    FFw Nohra VG Hainleite

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.119


    Ölspurbeseitigung; war Einsatzkleidung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt