alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaBrandschutzunterweisung in Betrieben durch die Feuerwehr4 Beiträge
AutorMarc8el 8N., Hötensleben / Sachsen-Anhalt775458
Datum23.10.2013 20:42      MSG-Nr: [ 775458 ]3555 x gelesen

Hallo,

habt ihr Erfahrungen in Brandschutzunterweisungen von privaten Betrieben?

Es geht mir in erster Linie nicht darum, ob Mitglieder der FF in einem Betrieb in dem sie arbeiten und vielleicht auch Aufgaben des Brandschutzbeauftragten wahrnehmen, eine Unterweisung durchführen sondern, wenn die FF von einem Betrieb angesprochen wird, ob sie eine Unterweisung als externer durchführen können.

Die jährliche Arbeitsschutz- u. Brandschutzunterweisung muss ja von Betrieben durchgeführt werden.

Ich habe hier im Forum keine eindeutige Antwort gefunden sondern nur einen Thread in dem gefragt wurde, welche Anforderungen an einen ''Feuerlöschertrainer'' gestellt werden . . . (der Wortlaut war nicht ganz exakt)

Zurück zu meiner Frage. Habt ihr mir sowas schonmal Erfahrung gemacht? Welche Themen sollten unbedingt behandelt werden? Wie Umfangreich sollte eine solche Unterweisung sein?

Gruß
Marcel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Marcel N. [23.10.13 20:46] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.848


Brandschutzunterweisung in Betrieben durch die Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt