alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaEllwangen (BaWü:) Rettungswagen entwendet3 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg775909
Datum27.10.2013 19:42      MSG-Nr: [ 775909 ]2954 x gelesen

Mit einem ungewöhnlichen Fahrzeugdiebstahl hatten es die Beamten des Polizeireviers Ellwangen am Sonntag, gegen 03.25 Uhr zu tun.

Zunächst waren sie durch die Rettungsleitstelle Ostalb um Unterstützung für eine Besatzung eines Rettungswagens gebeten worden. Diese war zu einem betrunkenen Mann in die Jungfernstraße gerufen worden, der dort auf der Straße lag. Der Mann war jedoch bei dem Versuch ihm zu helfen auf die Rettungskräfte losgegangen.

Als die Streife am Einsatzort eintrafen fanden sie dort nur noch die beiden Sanitäter vor. Der Betrunkene war unvermittelt in den Rettungswagen eingestiegen und war damit geflüchtet.

Aufgrund einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Streife des Reviers Ellwangen den Rettungswagen in Röhlingen stellen und den Mann festnehmen.

Der 46 jährige Mann aus Aalen musste danach einer Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Außerdem erhält er eine Anzeige wegen Diebstahls des Rettungswagens und eine Anzeige wegen Beleidigung, da er sich auch bei den Beamten alles andere als korrekt benahm.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Ellwangen (BaWü:) Rettungswagen entwendet - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt