alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaProbleme Schuberth F1307 Beiträge
AutorCars8ten8 T.8, Lilienthal / Niedersachsen777166
Datum14.11.2013 13:09      MSG-Nr: [ 777166 ]4861 x gelesen

Moin,
ich habe ein Problem mit dem Schuberth F130 (drei Monate alt).
Vor einigen Tagen viel das halbe Innenleben ohne Fremdeinwirkung auseinander....
Also die Mutter der Hinteren Befestigungsschraube hat sich gelöst, somit hat sich auch die Fixierung des Kinn-Nackenriemens verabschiedet. Als ich es wieder befestigen wollte stellte ich fest, dass der Gewindegang der Schraube viel zu kurz ist, sodass die vorher vermutlich noch am richtigen Platz befindliche Unterlegscheibe sich gar nicht mehr mit befestigen lies...
Ich habe das Ganze also erstmal ohne die U Scheibe wieder montiert. Mal schauen wie lange es hält....

Kennt jemand das Problem? Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Mein GFD Händler, sowie der Hersteller haben bisher auf Anfrage nix von sich hören lassen....
Ansonsten kann man absolut nicht über den Helm meckern. Die Schnellverstellung ist m.E. nach genial einfach gelöst (da braucht man keine relativ aufwändige) Schraube für eine Schnellverstellung...

Aber ein Helm von einem renomierten Hersteller wie Schuberth sollte ja doch nicht so von jetzt auf gleich quasi auseinanderfallen....

Danke schon mal im Voraus und beste Grüße.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.602


Probleme Schuberth F130 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt