alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTaktik zurück
ThemaÜberqueren von Bahngleisen15 Beiträge
AutorSven8 G.8, Blankenstein / Thüringen777377
Datum18.11.2013 17:42      MSG-Nr: [ 777377 ]7402 x gelesen

Hallo

Wie handhabt ihr das verlegen von Schläuchen wenn ihr eine Bahnlinie überqueren müsst?
Wir haben das Problen, das unser kleiner Ort von einer 2gleisigen Bahnlinie geteillt wird.
Da wir aber im Ernstfall nicht auf die Hydrantenleitung zurückgreifen können (die is tot...!!!), müssen wir speziell bei Einsätzen im "unteren Dorf" Wasser aus der Saale fördern! Und da ist das Problem mit den Gleisen!
Macht ihr "Dienst nach Vorschrift" und wartet auf die Freigabe (Streckensperrung) durch die DB-Leitstelle oder geht ihr auf Risiko?
Budelt ihr das Schotterbett auf und verlegt unten drunter durch? Das haben wir das letzte mal im Rahmen einer Übung gemacht! Das war sooo mühselig, weil das alles ziemlich stark verdichtet und mit Dreck zugespühlt ist! Beim Rückbau einen Tag später mussten wir ein Kuppel ab schneiden.
Hat schon mal jemand versucht, im Zuge von Bauarbeiten z. B. eine Trockenleitung unter Gleisen verlegen zu lassen? Da geistert was von pauschal 25000 Grunddienstbarkeiten durch den Raum...

Gruß Sven

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Überqueren von Bahngleisen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt