alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaBerliner Sanitäter zu Haftstrafe verurteilt18 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW778193
Datum02.12.2013 13:54      MSG-Nr: [ 778193 ]6465 x gelesen

Berliner Sanitäter zu Haftstrafe verurteilt

Der 35-Jährige soll sich während einer Fahrt mit dem Rettungswagen an einer hilflosen 18-Jährigen vergangen haben. Vor Gericht trat Alexander F. wie jemand auf, dem übel mitgespielt wurde. Aufrecht saß er im Saal und erklärte, er bestreite die Tat ausdrücklich.

Im Rettungswagen habe sie gemerkt, dass ihr eine Person an die Brust und in die Hose griff.

Als die Ermittlungen begannen, wurde F., ein verbeamteter Feuerwehrmann mit Familie, aus dem Einsatz genommen. Sein Gehalt ist gekürzt. Er hatte auf einen Freispruch gehofft. Dabei setzte er auch auf die Aussagen von zwei Kollegen. Sie erklärten, sie hätten während der Fahrt durch ein Fenster in den hinteren Teil des Rettungswagen sehen können. Es sei in den wenigen Minuten nichts Auffälliges gewesen. Für die Richter war das nicht überzeugend.

Bei einer Verurteilung zu einer Strafe von über einem Jahr geht der Beamtenstatus zwingend verloren.

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.239


Berliner Sanitäter zu Haftstrafe verurteilt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt