alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaEintritt in die FF7 Beiträge
AutorFran8k M8., Wiesloch / Ba-Wü778377
Datum04.12.2013 17:35      MSG-Nr: [ 778377 ]6651 x gelesen
Infos:
  • 04.12.13 FF Wiesloch Kontakt

  • Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken in die Feuerwehr einzutreten, da ich gerne im Team arbeite und mir Kameradschaft sehr am Herzen liegt. Desweitern möchte ich gerne Menschen in Not helfen.

    Allerdings habe ich ein paar Fragen:

    - Ich arbeite ca 20 Km von meinem Wohnort entfernt, d.H. ich wäre tagsüber nicht einsatzfähig (wäre das Schlimm)
    - Ich bin Brillenträger, funktioniert das? Da die meisten Brandeinsätze ja unter Atemschutz laufen.
    - Wie lange dauert ca die Ausbildung, bis man auf einen Einsatz darf?

    Schonmal danke.

    Gruß Frank

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.362


    Eintritt in die FF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt