alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
Rettungsdienst
Feuerwehr
Verkehrsunfall
RubrikTaktik zurück
ThemaSpurenschutz durch Feuerwehr bei einem Verkehrsunfall8 Beiträge
AutorJens8 S.8, Bielefeld / NRW778736
Datum11.12.2013 17:06      MSG-Nr: [ 778736 ]5668 x gelesen
Infos:
  • 13.12.13 Bildersuche: Sicherheitsgurt Schmelzspur

  • Hallo Forengemeinde,

    meine bisherige Internetrecherche war noch nicht vollkommen zufriedenstellend, aus diesem Grund frage ich euch nun um Rat.

    Ich beschäftige mich mit dem Thema: Zusammenarbeit FW, RD und Polizei bei der Verkehrsunfallaufnahme.
    Insbesondere wie eine optimale Zusammenarbeit hinsichtlich der Verkehrsunfallaufnahme aussehen könnte.

    Bei meiner Feurewehr wird regelmäßig unterrichtet, dass die FW bei einem VU möglichst wenig Spuren vernichten soll. Heißt: Reifenventile ziehen, statt die Reifen einzuschneiden. Gurte zerschneiden, nicht aus dem Schloß lösen und noch mehr.

    Nun bin ich auf der Suche nach Quellen, die diese mündliche Aussagen niedergeschrieben haben.
    Kann mir einer weiterhelfen?

    Es soll vor einigen Jahren in der Brandschutz (?) ein Bericht hierzu veröffentlicht worden sein. Kennt ihn jemand und kann mir die Ausgabe nennen?

    Fällt jemandem noch mehr dazu ein?

    Vielen Dank

    Gruß, Jens

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Jens S. [11.12.13 17:11] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     11.12.2013 17:06 Jens7 S.7, Bielefeld
     11.12.2013 17:13 Pete7r L7., Frankenberg
     11.12.2013 17:17 Jens7 S.7, Bielefeld
     11.12.2013 17:30 Pete7r L7., Frankenberg
     12.12.2013 20:01 Fran7k E7., Viskafors
     12.12.2013 23:37 Chri7sto7ph 7P., Uelzen
     12.12.2013 23:52 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     13.12.2013 16:17 Fran7k E7., Viskafors

    0.188


    Spurenschutz durch Feuerwehr bei einem Verkehrsunfall - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt